Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Über uns

Unsere Erfahrung | Geht nicht gibt’s nicht – das ist unsere Devise.
Wir sind glücklich unseren Traum der Selbstständigkeit zu verwirklichen. 
Die Aufgaben waren schnell und einfach verteilt.


Flo ist der Küchenchef und kreativer Experte auf diesem Gebiet. Vom VIP-Menü für Stars wie Rod Stewart, über die Verkostung zum 100-Jährigen Jubiläum des Zirkus Krone bis hin zu Messebanketts oder großen Volksfesten – Flo deckt das breite Spektrum des Kochens ab, weiß immer was rein kommt und trifft den Geschmack auf hohem Niveau. Experimentierfreudig und trotzdem traditionell! Wo er dieses Talent her hat?
Zum einen Begabung, zum anderen langjährige Berufserfahrung bei verschiedenen regionalen und bekannten Häusern, wie zum Beispiel dem  Caféhaus Brückenbäck und Café Schönborn in Würzburg, dem Schwarzen Adler in Billingshausen sowie Auslandserfahrungen im Haldenhaus / Hotel Vorab in der Schweiz, Hotel Strauss Würzburg, FR Catering Eibelstadt, Weinhaus Stachelmehrmals in der Schweiz u.v.m. Durch die Arbeit im Schwarzen Adler bin ich das erste Mal nach Mainspessart gekommen und habe die Liebe zu dieser Gegend entdeckt.

Und Wolfgang ist der Meister der Organisation und somit der Chef im Service.
Betriebswirtschaftliches Denken, Planung und Organisation liegen ihm im Blut, denn Rechnungswesen war sein Lieblingsfach in der Schule. Deshalb kümmert Wolfgang sich um die Gäste, plant und organisiert das Tagesgeschäft sowie Veranstaltungen mit dem Team und steht im Kontakt mit den regionalen Partnern, damit die frischen saisonalen Zutaten nie ausgehen.
Nach 3 Semestern BWL an der Uni Würzburg hat es sich der Wahl-Karschter aus Irmelshausen (Landkreis Rhön Grabfeld) nochmal anders überlegt und einen glänzenden Ausbildungsabschluss als Kammersieger der IHK Wü/Sw zum Fachmann für Systemgastronomie absolviert, bevor er seine Karriere als Restaurantmanager in der Raststätte Würzburg Süd startete. In der Gastronomie arbeitet Wolfgang eigentlich schon seit Kindesbeinen an – er hat seinen Heimatverein in der Rhön jeden Sonntag bei Heimspielen im Sportheim in der Küche und an der Theke ausgeholfen. Seit 2013 lebt Wolfgang in Karlstadt – seine Leidenschaft schlägt für die Gastronomie und natürlich auch für seine neue Heimat.

Öffnungszeiten


Montag - Freitag: 10.00 - 14.00 und 17.30-23.00 Uhr
Samstag und Sonntag / Feiertags: 10.00 - 23.00 Uhr
Mittwoch: Ruhetag

Aktuelle Termine

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kontakt

Zur Rose Karlstadt

Marktplatz 6
97753 Karlstadt

Telefon:   09353 / 9 76 79 92
Fax:   09353 / 9 76 77 48
Website:   www.rose-karlstadt.de
Email:   post@rose-karlstadt.de